Referenzen - Mobile Holzwerkstatt für Kinder

Referenzen - Chronologie


privater Kindergeburtstag 2022
privater Kindergeburtstag 2022

 

Das kleine Sägewerk schlüpft.

Freiberufler

(2018 bis heute)


Stadt Münster

Offener Ganztag in der Thomas-Morus-Schule

Leitung - Werk AG

(2017-2018)

 

Stadt Münster

Fachwerk Gievenbeck - Stadtteilhaus

Kursleiter in der Holzwerkstatt für Kinder

(2016/2017)

 

Freie Waldorfschule Münster

Offene Ganztagsschule Bienenhaus

Leitung - Werk AG

(2016/2017)

 

Kommentare: 11
  • #11

    Axel (Sonntag, 16 Juli 2023 08:13)

    Zum 11. Geburtstag unseres Sohnes suchten wir eine Gestaltungsidee für den Kindergeburtstag. mit 9 Kindern.
    Die Wahl fiel auf das kleine Sägewerk.
    Pünktlich war Christian vor Ort, hatte alles dabei und bot ein "Rundum-Sorglos-Paket". Mit Ruhe und viel Feingefühl ging er auf die Kinder ein, erklärte alles und half wo es nötig war. Knapp. 2 Studen lang bauten die Kinder Boomerangs und hatten viel Freude am Tun. Die Aktion und vor allem auch Christian waren spitzenmäßig.
    Anschließend malten wir die Boomerangs noch an und zogen los, um sie fliegen zu lassen.. Sie flogen sogar relativ gut, jedoch hätten wir eine größere Wiese aussuchen sollen.
    Zusammenfassend: eine Top Aktion !!!
    Danke Christian!

  • #10

    Anna Raddatz (Freitag, 09 Dezember 2022 09:13)

    Lieber Christian,

    gestern Abend ist unser Sohn sehr glücklich in den Schlaf gesunken. Gemeinsam mit Dir und seinen Freunden hat er ein Feuerwehrauto in unserem Garten am Draußenkamin gebaut - das war toll!
    Positiv aufgefallen ist mir Deine gelassene und humorvolle Art mit den Kindern. Und es war schön für die Jungs etwas mit einem Mann zu unternehmen - meistens haben sie ja mit Frauen zu tun. Da warst Du ein tolles Vorbild mit Deiner Ruhe und Zugewandheit.

    Alles Gute für Dich und Deine Familie!

    Anna

  • #9

    Sonja (Donnerstag, 06 Oktober 2022 14:55)

    Danke Christian für den tollen Geburtstags Nachmittag von Lennie. Du hast mit aller Ruhe mit den Kindern einen Bummerrang hergestellt. Die Kinder hatten riesen Spaß daran und waren so stolz nach dem Geburtstag den Eltern ihre Werke zu zeigen. VIELEN LIEBEN DANK und liebe Grüße von den Müllers �

  • #8

    Jasmin (Sonntag, 11 September 2022 22:50)

    Unser Sohn hat sich für seinen 8. Geburtstag eine Holzwerk-Aktion gewünscht. Für uns war schnell klar, dass wir dazu professionelle Unterstützung benötigen. Christians 2-stündiges Geburtstags-Angebot kam da wie gerufen. Die Absprachen im Vorfeld klappten ganz unkompliziert. Christian trudelte schon vor der vereinbarten Zeit ein, baute den Werktisch auf unserer Terrasse auf und legte alle Werkzeuge und Materialien bereit. So konnten die insgesamt 8 Kinder pünktlich loslegen. Sie hatte alle viel Spaß beim Sägen und Schleifen, sowohl diejenigen, die schon Erfahrung damit hatten, als auch die Anfänger*innen. Christian gab gute Tipps und leitete die Kinder gelassen an. Alle Kinder waren stolz auf ihre selbst gefertigten Boote. Vielen Dank lieber Christian!

  • #7

    Familie Lange (Montag, 07 Oktober 2019 21:44)

    Danke lieber Christian für die super vorbereitete Bumerang-Säge-Aktion zum 10. Geburtstag unserer Tochter. Auch wenn der Bumerang so einfach aussieht, hat es die Herstellung doch in sich. Durch Deine Gelassenheit und fachmännische Hilfe hatten alle Kinder sehr viel Spaß beim Sägen und Feilen, auch wenn es hier und da mal anstrengend wurde.

  • #6

    Tina Eisenkopf (Montag, 07 Oktober 2019 11:45)

    Alle Jahre wieder: auch 2019 hat Christian mit seiner mobilen Werkstatt das Sommerferienprogramm der Stadtbücherei Münster bereichert. Bumerangs und Schmuckbäume wurden gebaut und die Kinder waren begeistert:
    Und wir vom Büchereiteam auch: zuverlässig, perfekt vorbereitet, unkompliziert und vor allem super im Umgang mit den Kindern - genau so sollte es sein.

  • #5

    Stefan (Montag, 25 Februar 2019 19:52)

    Wir hatten heute einen wunderschönen Nachmittag mit Christian und Christin in unserer Heimatstadt Beckum! Unsere Tochter hat Ihren 9. Geburtstag mit insgesamt neun Kindern gefeiert und das "Kleine Sägewerk" hat den kreativen Teil übernommen. Da die beiden überpünktlich vor Ort waren, war ausreichend Zeit um die mitgebrachten Utensilien (Tische, Stühle, Sägen, Schraubstöcke, ...) aufzubauen und die Kinder in die Thematik einzuführen. Danach wurden die Kinder wunderbar angeleitet, motiviert und unterstützt. Ale Ergebnis wurden uns neun sehr schöne Schmuckbäume präsentiert, die noch individuell angemalt werden können. Die Kinder konnten somit etwas selbst gebasteltes als kreative Produkt eines Kindergeburtstages mit nach Hause nehmen. Wir können das Klene Sägewerk nur empfehlen!

  • #4

    Tina Eisenkopf (Freitag, 21 September 2018 14:17)

    Christian hat bei uns, Stadtbücherei Münster, mit zwei Workshops am Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche teilgenommen und Teilnehmer und Team waren begeistert! Unkompliziert und zuverlässig in der Vor- und Nachbereitung, toller Umgang mit den Kindern und eine sehr nette Mitarbeiterin: empfehlenswert!

  • #3

    Melanie (Montag, 25 September 2017 13:30)

    Unser 7jähriger Sohn wollte für seine Geburtstagsparty "irgend etwas mit Holz" machen. Nachdem unser ältester Sohn bereits Im Fachwerk unter Christians Anleitung eine geniale Holzlampe gebaut hatte und uns so sehr vorgeschwärmt hatte von ihm, haben wir nicht lange gezögert, Christian auch für die bevorstehende Party mit insgesamt 8 Kindern zu engagieren. Er ruhte in sich, behielt immer den Überblick, stand jedem Kind mit Rat und Tat (und vielen Laubsägeblättern :) )zur Seite. Wir waren begeistert und werden ihn sicherlich für einen unserer nächsten Geburtstage wieder kontaktieren! Herzlichen Dank nochmal auf diesem Weg und liebe Grüße von den Wenx

  • #2

    Nina Herbstmann (Mittwoch, 05 Juli 2017 11:03)

    Christian war am Freitag in unserer Flüchtlingsunterkunft teil des Sommerfestes. Die Kinder hatten total viel Spaß daran mit Holz zu arbeiten und selber etwas zu fertigen.
    Aufgrund seiner ruhigen Art fand Christian einen schnellen Zugang zu unseren kleinen Bewohnern/Innen.
    Vielen Dank für die tolle Unterstützung, gerne wieder!

  • #1

    Thomas Böhmer (Mittwoch, 21 Juni 2017 23:18)

    Christian Böwing hat für uns einen Kindergeburtstag gestaltet. Klasse! Tisch, Werkzeug, Material - alles dabei. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht und ganz stolz sind sie danach mit den Flugzeugen abgezogen.
    Besonders gut gelingt es Christian Böwing, die Kinder zu unterstützen und dabei deren Eigenmotivation zu fördern. Bei großen Kindergruppen gelingt es ihm gut, auch einen Elternteil zur Unterstützung der Kinder einzubeziehen.
    Prädikat: empfehlenswert :-)

 

Säg dir was!